Adventkalender – 23. Türchen

Der etwas andere Adventkalender von Radio Campus Dreiundzwanzigstes Hörsaal-Türchen

Heuer möchten wir wissen, „Was hast du dieses Jahr Neues gelernt?“. Jeden Tag öffnen wir ein neues Hörsaalstürchen und präsentieren euch die schönsten, interessantesten und herzerwärmenden Antworten, die unsere Redakteur*Innen für euch eingefangen haben. Im Anschluss spielen wir einen persönlichen Musikwunsch.

Das Team von Radio Campus wünscht allen eine schöne Adventzeit & viel Freude beim Öffnen.

In unserem 23. Hörsaalstürchen hört ihr eine der wichtigen Stimmen für unsere Redaktion: Unseren Radio Campus Schutzengel, Dr. Petra Herczeg. Sie lehrt am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und steht unserer Redaktion bei allen Fragen & Problemen mit Rat und Tat zur Seite.

Wie gewohnt, ist ihre Antwort eine Anregung zum Nachdenken. Eine klare Antwort gibt sie uns dieses Jahr bewusst nicht. Dafür etwas anderes mit auf den Weg …  aber hört selbst!

23

Die Gelegenheit möchten wir auch gleich nützen und Danke sagen. Danke,  dafür, dass Petra Herczeg und Hannes Haas Radio Campus gegründet haben und uns Studierenden, die Möglichkeit geschaffen haben erste radiojournalistische Erfahrungen im kleinen Rahmen sammeln, sich mit Themen zu beschäftigen und freies Radio (er)leben zu können!

Die gesamte Radio Campus Redaktion sagt:“ Danke für Ihre Unterstützung und Engagement im Jahr 2021! – Auf ein baldiges, persönliches Wiedersehen. “

Musik: Never can tell – Chuck Berry/ John Travolta
Gestaltung/Interview: Petra Herczeg/Momo Kunishio