Forschung im Gespräch – Nika Pende

Was wird eigentlich derzeit beforscht? Und wie sieht der Forschungsalltag aus? Wir interviewen für diese Reihe Prae- und Post-Docs der Uni Wien.
WS_PraeDocs_Pende

Dieses Mal hat Phoebe Maares mit Dipl.-Biol. Nika Pende, PhD am Department of Ecogenomics and Systems Biology und aktuelle Trägerin des Rupert-Riedl-Meeresbiologie-Nachwuchspreises, über ihren Weg zur Forschung, ihr Interesse an Werbung für Kinder und den Alltag gesprochen.

Nika Pende

Der Wurm Eubostrichus dianaea, mit dem sich Nika in ihrer Diplomarbeit beschäftigt hat, sieht übrigens so aus:

WS_PraeDocs_Pende2