Aufnahmeprüfungen an den Unis: Was bringt’s?

An österreichischen Universitäten ist der Andrang an Studierenden in manchen Studienbereichen sehr stark. Deswegen gibt es Studien mit Aufnahmeverfahren beziehungsweise Eignungsprüfungen. Diese Regelung betrifft unter anderem die Studiengänge Psychologie und Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Ab dem Wintersemester 2013 wird es auch Aufnahmeverfahren in Pharmazie, Biologie, Ernährungswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften geben. Wir von Radio Campus wollten wissen, was ihr darüber denkt. Deswegen haben wir die Agnes und den Lukas befragt. Die Agnes studiert Publizistik- und Kommunikationswissenschaft im vierten Semester an der Universität Wien und der Lukas studiert Wirtschaftswissenschaften im zweiten Semester an der WU.
Ein Beitrag von Maral Abdollahi

Aufnahmeprüfungen, was bringt’s?