Auslandstagebuch: Wien

Auslands-Tagebuch einmal andersrum. Im Radio-Campus-Interview kommt die Griechin Dione Tegou zu Wort, die das Wintersemester 2012/2013 im Rahmen des Erasmus-Programms am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in Wien verbracht hat.

Sie erzählt über ihre Eindrücke von der Stadt, ihren Wiener Lieblingskünstler und die positiven Aspekte, aber auch die Schwierigkeiten ihres Auslandssemesters.
Ein Interview von Karin Berger

Dione Tegou über Wien

Aufgenommen wurde das Interview in der belebten Pausenzone des Publizistik-Instituts. Dione versuchte auf Deutsch zu antworten, wechselte aber hin und wieder ins Englische um sich spontan auszudrücken. Musikalisch untermalt wird das Interview von einem Lied, das Dione an Wien erinnert. Zum Abschluss hat sie noch eines ihrer griechischen Lieblingslieder, Φτιάξε καρδιά μου το δικό σου παραμύθι [Mein Herz, erfinde deine eigene Geschichte] als Gruß aus ihrer Heimat für euch ausgewählt.