Sendungs-ankündigung: Diskurs am Freitag 28.9.2012

Geh auf Sendung 28.9.2012 – 20.00 Uhr bis 21 Uhr im Webradio von Ö1

Diskurs am Freitag: “ÖH: Kampf um faire Studienbedingungen?!“

Claudia Aurednik diskutiert mit Janine Wulz (zweite stv. Vorsitzende der ÖH), Peter Grabuschnig (Generalsekretär der ÖH) und Stefan Schön (Betriebsrat an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien) über die aktuellen hochschulpolitischen Debatten, Herausforderungen und Missstände.

Welche Missstände wurden anhand der aktuellen Studierendensozialerhebung festgestellt? Sind Studiengebühren und Zugangsprüfungen zur Finanzierung der Universitäten wirklich notwendig? Welche Lösungsvorschläge gibt es seitens der ÖH? Unter welchen Bedingungen müssen LektorInnen arbeiten? Und was macht einen konstruktiven Dialog zwischen den politischen Vertretern, den RektorInnen und der ÖH so schwierig?

Links:
www.oeh.ac.at/