Niki Neuweg

Redakteur und Moderation von „Nikis News Update“, Teil des Social Media Teams

Der Jus- und Politikwissenschaftsstudent mit oberösterreichischen Wurzeln hat im Oktober 2020 mehr oder weniger zufällig auf den Link zu einer digitalen Redaktionssitzung geklickt – und beschlossen zu bleiben.

Bei Radio Campus bringt er nun die Hörer*innen regelmäßig mit „Nikis News Update“ auf den neuesten Stand in Sachen Hochschulpolitik, Forschung und Student Life. Zudem ist er im Social Media Team für die Betreuung des Twitter-Accounts zuständig.

Wenn er seine Zeit nicht gerade mit dem Schauen von 14-stündigen ÖH-Sitzungs-Livestreams verbringt, twittert und bloggt er zu Fernsehshows (Eurovision Song Contest is calling!), mixt Cocktails oder schlägt sich die Nächte als Rettungssanitäter um die Ohren.