Fabian Dietze

Bei Radio Campus seit: März 2024

Studium: Geschichte

Wie bist du zu Radio Campus gekommen? Nach meinem Schulabschluss habe ich in Deutschland zuerst bei einem Lokalradio ein Praktikum gemacht und nach diesem dort weitergearbeitet. Eine Kollegin von dort war lange aktiv bei dem Hochschulradio der Universität in Düsseldorf. Durch sie habe ich das erste Mal wahrgenommen, dass es so etwas überhaupt gibt. Als ich nach Wien gezogen bin und mich etwas eingelebt habe, bin ich in meinem zweiten Semester zu einer Redaktionssitzung gegangen und seitdem geblieben.

Was machst du bei Radio Campus? Im Moment versuche ich das Team so gut es geht in den Redaktionssitzungen zu unterstützen und den richtigen Platz für mich zu finden. Ansonsten erstelle ich hin und wieder Beiträge wie Interviews.

Was machst du sonst noch? In meiner restlichen Freizeit versuche ich viel Sport zu machen. Ich unternehme auch gerne etwas mit Freunden und engagiere mich, wie es die Zeit zulässt, politisch.