Lina Schojan

Bei Radio Campus seit: März 2023

Studium: Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Wie bist du zu Radio Campus gekommen? In unserer Orientierungslehrveranstaltung im 1. Semester habe ich von Radio Campus erfahren. In meinem 2. Semester bin ich dann zum ersten Mal zur Redaktionssitzung gekommen und habe mich sofort wohl gefühlt. Hier bekommt man die Möglichkeit, sich journalistisch auszuleben und eigene Projekte umzusetzen.

Was machst du bei Radio Campus? Im letzten Jahr habe ich den Bereich Social Media übernommen und bin dafür verantwortlich, unseren online Auftritt zu verbessern und mehr Einblicke in unsere Arbeit zu geben. Zudem unterstütze ich regelmäßig bei verschiedenen Sendungen und Beiträgen. Ob ich auch mal eine eigene Sendung machen werde? Safe! Momentan planen zwei andere aus dem Team und ich etwas neues und ich freue mich schon sehr auf die finale Umsetzung.

Was machst du sonst noch? Ich liebe es, mir neue Projekte aufzuhalsen und diese umzusetzen. Mein neuestes Sommerprojekt wird es sein, mich im Auflegen zu versuchen – we will see, was dabei herauskommt. In meiner Freizeit gehe ich gerne in fancy Bars, treffe mich oft mit Freunden und versuche, wieder mehr zu lesen. Ansonsten arbeite ich momentan als Werkstudentin im Kommunikationsbereich und unterstütze nebenbei noch unsere Studentenvertretung.